BSV-Pfäffikon

Niederurnen – Uster 2016, 3:2

Niederurnen - Uster 2016, Bericht
Niederurnen - Uster 2016, Rangliste

Dieser traditionelle Vergleichsmatch Gewehr 300 m konnte am Nachmittag des Ostersamstags bei Frühlingshaftem Wetter und guten Schiessbedingungen zum 47. Mal ausgetragen werden.

Jakob Steinmann Präsident der Standschützen Niederurnen GL zeichnete für die Organisation auf der Schiessanlage „Fennen“ in Niederurnen verantwortlich.

Uster konnte – trotz grossem Teilnehmerfeld – weder den Standardgewehr– noch den Armeegewehr Teamwettkampf 2 x 30 gewinnen. Auch in den Einzelkonkurrenzen mussten die Matchschiesssportler von Uster, Meilen und Pfäffikon die Siege dem Gastgeber überlassen. In beiden Einzelwertungen blieben nur die Ehrenplätze. Niederurnen Stand führt nun in der Vreinswertung um den Wanderpreis mit 3:2 und nimmt diesen wieder für ein Jahr in ihre Obhut.

Die 48. Auflage findet am Ostersamstag, 15. April 2017 auf der Schiessanlage „Mühleholz“ in Uster statt. Über die Form der Fortführung dieses Vergleichswettkampfes Uster und Niederurnen will der Vorstand der Standschützen Niederurnen noch diskutieren.

Heinz Bolliger


Autor: kwie - 03.04.2016



Zurück